Motivation

Im Referendariat hat man tagelang unbeholfen durch die verschiedenen Seiten im Netz geklickt und wusste nicht mehr ein noch aus. Eine Übersicht über Einsatzmöglichkeiten verschiedener Materialien sowie hilfreiche Tipps über benötigte Accounts blieben weitestgehend aus, irgendwie erschien alles als dringend benötigt.

Als Sonderpädagoge, der auch im Rahmen der Inklusion in verschiedenen Systemen, unterwegs war und in unterschiedlichen Jahrgängen unterrichtet ist die Bandbreite der Materialflut und Möglichkeiten schier unüberblickbar – die Folge eine hohe und oftmals unnötige Geldausgabe.

Berufsneueinsteiger und junggebliebene KollegInnen haben mich motiviert eine Übersicht über meine Struktur(en), Einsatzmöglichkeiten von Materialien, etc. quasi „frisch“ nach dem Referendariat zu geben. Auch wenn ich bestimmt vieles aus dem Klassenzimmer noch außer Acht lasse, wird auf dieser Seite über meine Alltagshelfer und neue Ideen im Förderschulbereich berichtet. Es wird keinerlei Material angeboten oder irgendjemand/-etwas bevorzugt – es geht rein um Erfahrungsmultiplikation und Informationsweitergabe zum Wohle der SuS. 

Unglaubliche Laminiermotivation hat mir kollegiumsintern schnell den Titel „Laminator“ eingehandelt, der zu laminiertraeume.de geführt hat, denn „Laminieren ist Träumen mit den Folien“ 😉